Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schlug von Donnerstag auf Freitag am Marktplatz und an der Leierndorfer Straße. Bargeld erbeutet, 18.000 Euro Schaden angerichtet.

(ty) Die Reihe von Einbrüche in Apotheken in der Region geht weiter. Ein bislang nicht identifizierter Einbrecher hat jetzt zwei Apotheken in Langquaid (Kreis Kelheim) heimgesucht und dabei erheblichen Schaden angerichtet. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, liegen die Tatorte am Marktplatz und an der Leierndorfer Straße. Der Wert der Beute bewegt sich den Angaben zufolge im unteren zweistelligen Euro-Bereich. Der angerichtete Sachschaden wurde auf insgesamt 18 000 Euro beziffert.

Begangen wurden die zwei Einbrüche nach derzeitigem Stand zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Freitag, 7.40 Uhr. Laut Polizei hebelte der Unbekannte jeweils eine Türe auf, um in die Apotheken-Räumlichkeiten zu gelangen. Entwendet worden sei jeweils Wechselgeld aus den Kassen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Zeugen-Hinweise oder sonstige sachdienlichen Angaben werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Einbrecher gehen weitere Apotheken an: Drei neue Tatorte in der Region

Einbrecher suchen nachts zwei Apotheken in Scheyern und Reichertshausen heim

Einbrecher gehen drei Apotheken in einer Nacht an: Kripo ermittelt im Kreis Erding


Anzeige
RSS feed