Der Tatort liegt im Staatsforst beim Ortsteil Straß in der Verlängerung der Keltenbergstraße. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben im Gemeinde-Bereich von Burgheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) zwei Bienenvölker mitsamt der Bienenhäuser gestohlen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau berichtet wurde die Tat zwischen dem vorgestrigen Dienstag und dem heutigen Donnerstag begangen. Der Tatort liegt den Angaben zufolge im Bereich des Ortsteils Straß – im Staatsforst in der Verlängerung der Keltenbergstraße.
Als der Besitzer am heutigen Vormittag nach den Bienen schauen wollte, waren sie laut Polizei mitsamt den Bienenhäusern verschwunden. "Es handelte sich dabei um zwei Bienenvölker und rund 100 Kilogramm Waldhonig im Gesamtwert von rund 1500 Euro", so ein Polizei-Sprecher. Zum Abtransport der Beute muss nach Einschätzung der Gesetzeshüter ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.