Vier dubiose Handwerker trieben im Gemeinde-Bereich von Neufahrn ihr Unwesen. Sie flüchteten in einem Transporter mit österreichischem Kennzeichen.
(ty) Aus aktuellem Anlass hat die Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising am heutigen Mittwoch eine Warnmeldung herausgegeben, weil eine "Betrüger-Bande" unterwegs ist. Laut aktueller Mitteilung war eine 75-Jährige in Mintraching am Montag in ihrem Garten von einem bislang nicht identifizierten Mann angesprochen worden, der ihr anbot, ihren Gartenzaun zu streichen. Nachdem die Frau das abgelehnt habe, habe der Unbekannte erklärt, dass die Regenrinne ein Loch habe. Von diesem Mann und drei weiteren Personen sei daraufhin eine neue Regenrinne angebracht worden.
Der 75-Jährigen, der das Ganze dann irgendwie merkwürdig vorgekommen sei, habe mit der Polizei gedroht. Daraufhin machten sich die vier Leute den Angaben zufolge aus dem Staub. "Sie stiegen in einen Transporter mit österreichischem Kennzeichen und entfernten sich", berichten die Gesetzeshüter. Die Frau habe bislang nichts bezahlt. Von den Unbekannten seien 1500 Euro für die Regenrinne sowie 4500 Euro für das Streichen des Zauns gefordert worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn bei Freising unter der Rufnummer (0 81 65) 95 10 0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.