Jugendliche sollen am gestrigen Abend das Gerät an der Bahnhofstraße demoliert und dann daraus Schoko-Riegel geklaut haben.
(ty) Eine Gruppe von jungen Leuten soll am gestrigen Abend in Rohrbach einen Selbstbedienungs-Automaten gewaltsam angegangen sein und geplündert haben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, ramponierten die jungen Leute das Gerät durch Fußtritte und entwendeten daraus schließlich Schoko-Riegel. Passiert ist das den Angaben zufolge gegen 22.40 Uhr an der Bahnhofstraße. Dank der Hinweise eines aufmerksamen Zeugen seien die mutmaßlichen Täter bereits ermittelt worden.
Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, handelt es sich dabei um Jugendliche aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Die strafrechtlichen Ermittlungen in dem Fall laufen. Der Wert der Beute müsse mit Hilfe des Automaten-Inhabers erst noch in Erfahrung gebracht werden. Auch zur Höhe des angerichteten Sachschadens liegen derzeit noch keine gesicherten Informationen vor.