Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger stürzte, als ein am Lenker befestigter Gepäckträger nach unten klappte. 83-Jähriger verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Pedelec.

(ty) Zwei Radler sind am gestrigen Vormittag unabhängig voneinander im Landkreis Pfaffenhofen verunglückt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, stürzte ein 27-Jähriger gegen 9.25 Uhr, als er auf der Pörnbacher Straße im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck unterwegs war. Gegen 9.45 Uhr fand die Tour eines 83-Jährigen, der auf der Kronwiedstraße im Vohburger Ortsteil Rockolding radelte, ebenfalls ein ungeplantes Ende. Nach Angaben der Polizei wurden beide Männer leicht verletzt; der Rentner wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 27-Jährige sei zu Sturz gekommen, "als plötzlich ein am Lenker befestigter Gepäckträger nach unten klappte und auf das Vorderrad fiel". An seinem Drahtesel sei dabei ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich entstanden: Der Lenker sei verkratzt worden, der besagte Gepäckträger komplett abgebrochen. Der 83-Jährige habe in einer leichten Rechts-Kurve die Kontrolle über sein Pedlec verloren und sei gestürzt. Der an seinem Zweirad entstandene Sachschaden wurde auf 300 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed