Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Sachbeschädigung in Pfaffenhofen: Ein bislang unbekannter Täter hat am gestrigen Sonntag einen geparkten Seat ramponiert. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 25-Jähriger aus Penzberg (Kreis Weilheim-Schongau) seinen Wagen von 14 Uhr bis 19 Uhr an der Rot-Kreuz-Straße bei Haus-Nummer 16 am Fahrbahnrand abgestellt. Bei seiner Rückkehr habe er zunächst Schuhspuren auf der Motorhaube des Pkw festgestellt. Außerdem sei die Motorhaube eingedellt gewesen. Der angerichtete Sachschaden werde auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise zum Täter werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizeiinspektion entgegengenommen. 

Langfinger-Aktion im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld: Laut Polizei hatte am Lorenzisee bei Nötting in der Nacht zum gestrigen Sonntag eine Veranstaltung stattgefunden. Vor Ort sei ein Kühl-Anhänger mit Getränken abgestellt gewesen.  Beim Abbau habe ein Mitarbeiter am gestrigen Morgen gegen 8.15 Uhr bemerkt, dass das Vorhänge-Schloss des Anhängers aufgebrochen worden sei. Der bislang unbekannte Täter habe nach dem Ende der Veranstaltung vier volle Bierkästen sowie mehrere Paletten mit Energy-Drinks geklaut. Der Wert der Beute wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Einbruch in Wolnzach: Laut Polizei wurde ein an der Preysingstraße gelegenes Restaurant heimgesucht. Begangen wurde diese Tat nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem gestrigen Nachmittag, 15 Uhr. Den Angaben zufolge hebelte der Kriminelle die Hintertüre des Lokals auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Aus einer Kasse habe er das Bargeld entwendet. "Außerdem nahm er eine weitere komplette Kasse samt Inhalt mit", so die Polizei. Der Wert der Beute wurde auf mehrere tausend Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Autos demoliert in Schrobenhausen: Während ein 46-jähriger Einheimischer seinen Firmenwagen, einen blauen Skoda-Oktavia, am gestrigen Vormittag an der Metzgergasse bei Haus-Nummer 8 am Fahrbahnrand abgestellt hatte, wurde dieser von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Zwischen 9.40 Uhr und 10 Uhr wurde laut Polizei die linke Seite mit einem spitzen Gegenstand ramponiert. Der Schaden wurde auf 5000 Euro geschätzt. Bereits von 2. August auf 3. August war an der Tuchmachergasse bei Haus-Nummer 7 ein schwarzer Peugeot ebenfalls mit einem spitzen Gegenstand an der linken Seite angegangen worden; auch in diesem Fall wurde der Schaden auf 5000 Euro taxiert. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.

Unfallflucht in Mainburg: Ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer hat im Rosenweg mit einem ebenfalls noch unbekannten Wagen den dort geparkten Pkw eines 63 Jahre alten Einheimischen angefahren und dadurch nicht unerheblich demoliert. Der Schaden, der im Front-Bereich angerichtet wurde, wird auf 2500 Euro geschätzt. Bislang gebe es allerdings keine Hinweise zum Verursacher. Nach derzeitigen Erkenntnissen war es zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagmittag, 12.30 Uhr, zu der Kollision gekommen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen. 

Tank-Betrug in Ihrlerstein (Kreis Kelheim): Laut Polizei steuerte ein bislang nicht identifizierter Täter am vergangenen Donnerstagmorgen gegen 7.40 Uhr mit einem weißen 1er-BMW zu einer an der Hauptstraße gelegenen Tankstelle und füllte dort 41 Liter Super-Kraftstoff in den Pkw. Nach diesem Tank-Vorgang fuhr der Unbekannte mit dem Auto davon, ohne die Rechnung in Höhe von gut 70 Euro beglichen zu haben. Den Ermittlungen zufolge trug der BMW eine Kelheimer Zulassung. Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed