Aus bislang nicht bekannten Gründen verlor der Mann gestern die Kontrolle über seine Maschine, kam von der Kreisstraße PAF4 ab und landete im Graben.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 46 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Samstag gegen 8 Uhr bei Pfaffenhofen an der Ilm ereignet hat. Wie ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute gegenüber unserer Zeitung erklärte, war der Mann auf der Kreisstraße PAF4 – von Tegernbach her kommend – in Richtung der Kreisstadt unterwegs, als er nach dem Schönthaler Berg verunglückte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.
Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der Zweirad-Lenker vor dem Unfall ein Auto überholt. Überhöhte Geschwindigkeit sei aber nach derzeitigem Stand nicht die Unglücks-Ursache gewesen. Warum genau der 46-Jährige die Kontrolle über seine Maschine verloren habe, sei noch unklar. Er sei im Bereich einer leichten Kurve nach rechts von der Strecke abgekommen und schließlich im Graben gelandet. Der Biker habe sich schwere Bein-Verletzungen zugezogen. Neben Streifenbeamten, dem Rettungsdienst, einem Notarzt und dem Rettungs-Hubschrauber war die Feuerwehr aus Pfaffenhofen im Einsatz.