Ein 66-Jähriger steuerte gestern Abend in Altomünster mit seinem Auto aus einer Ausfahrt und übersah den von links nahenden Biker.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 33 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Altomünster (Kreis Dachau) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, war der Biker mit seiner Ducati – von Kiemertshofen her kommend – in Richtung Tödtenried unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Ein 66-jähriger Pkw-Lenker sei mit seinem Auto von rechts aus einer Ausfahrt gesteuert und habe dabei den 33-Jährigen übersehen.
Der Motorrad-Fahrer habe einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Er sei in die linke Seite des Pkw geprallt und daraufhin zu Sturz gekommen. Dabei habe der 33-Jährige sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München gebracht. Dem Pkw-Lenker droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 19 Uhr.