Logo
Anzeige
Anzeige

Der Senior kippte am gestrigen Abend plötzlich um und ging unter. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, doch sein Leben war nicht zu retten.

(ty) Ein tödlicher Bade-Unfall hat sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Freising ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 82-Jähriger aus Freising. Der Unfall ereignete sich im Pullinger Weiher bei Achering. Wie aus einer aktuellen Presse-Mitteilung des Polizeipräsidium Oberbayern-Nord hervorgeht, haben Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding die Ermittlungen zur Todes-Ursache bereits übernommen. "Nach bisherigen Erkenntnissen ergaben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden", hieß es am heutigen Vormittag.

Laut Polizei beobachteten gegen 18.25 Uhr mehrere Badegäste, wie der 82-Jährige mit seinem Krankenfahrstuhl ans Ufer des Weihers fuhr und mit einer so genannten Schwimm-Nudel einige Meter ins Wasser ging. Unter Berufung auf die Zeugen-Aussagen heißt es, dass der Senior dann plötzlich mit dem Oberkörper nach vorne gekippt sei. Da er nicht mehr aufgetaucht sei, "zog ihn einer der Zeugen aus dem Wasser und begann zusammen mit weiteren Ersthelfern sofort mit der Reanimation". Der verständigte Notarzt habe allerdings nur noch den Tod des 82-Jährigen feststellen können.


Anzeige
RSS feed