Die Jugendliche prallte am gestrigen Abend nahezu ungebremst ins Heck eines Pkw, der verkehrsbedingt abgebremst worden war.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 17 Jahre alte Motorrad-Lenkerin bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Abend gegen 19.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 29 Jahre alter Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2035 von Handzell in Richtung Pöttmes unterwegs und musste dabei seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduzieren. Die nachfolgende Jugendliche habe das zu spät bemerkt.
"Nahezu ungebremst" sei die 17-Jährige mit ihrer Maschine ins Heck des Autos geprallt und daraufhin zu Sturz gekommen. Dabei sei sie schwer, aber nach derzeitigem Stand nicht lebensbedrohlich verletzt worden, wurde heute gemeldet. Nach der Erstversorgung vor Ort war die junge Frau per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die örtliche Feuerwehr war im Einsatz. Die Staatsstraße musste zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt bleiben.