Logo
Anzeige
Anzeige

Der 24-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde heute Nacht von der Polizei auf der A9 gestoppt. Ihm droht jetzt unter anderem ein Fahrverbot. 

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, dem in der Nacht zum heutigen Dienstag eine Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen zum Verhängnis geworden ist. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt berichtet, war der junge Mann mit seinem Audi-A3 auf der A9 in Richtung München unterwegs, als er gegen 2.40 Uhr auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" von Streifenbeamten einer Überprüfung unterzogen wurde.

Ein Vortest habe bestätigt, dass der 24-Jährige unter Drogen-Einfluss gestanden habe: Dieser habe sowohl auf Cannabis als auch auf Kokain angeschlagen. Damit war die Tour für den Mann an Ort und Stelle beendet; sein Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt. Der ertappte Fahrer musste mit zur Polizei-Dienststelle kommen, wo eine Blutentnahme erfolgte. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss der 24-Jährige mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid und Strafpunkten rechnen.


Anzeige
RSS feed