Der 22-Jährige steuerte einen Kleintransporter, als er heute Morgen in Walkersbach von der Polizei gestoppt wurde. Drogen-Test fiel positiv aus.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich ein 22-Jähriger einstellen, der am heutigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm von Streifenbeamten gestoppt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der junge Mann mit einem Mercedes-Sprinter im Ortsteil Walkersbach unterwegs und lieferte Pakete aus. Gegen 7.30 Uhr sei er auf der Kirchstraße angehalten und einer Kontrolle unterzogen worden. Zunächst seien bei ihm drogentypische Auffälligkeiten bemerkt worden. Noch vor Ort sei ein Schnelltest durchgeführt worden.
Dieser habe positiv auf den Wirkstoff THC reagiert, so ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt des aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammenden 22-Jährigen sei daraufhin unterbunden, der Schlüssel für den Kleintransporter sichergestellt worden. Der junge Mann habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt beziehungsweise eine Grenzwert-Überschreitung bestätigen, dann muss der Mann mit einem Bußgeld-Bescheid, einen Fahrverbot und Strafpunkten rechnen.