Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager wurde heute gegen 2.10 Uhr auf der Staatsstraße 2084 gestoppt, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

(ty) Ein 17 Jahre alter Pkw-Lenker, der nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hat, ist in der Nacht zum heutigen Samstag im Bereich von Freising als Raser aufgefallen und hat sich – an seinem Geburtstag – eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 2.10 Uhr ein blauer VW-Golf zu einer Verkehrs-Kontrolle angehalten. Ins Visier von Streifenbeamten sei dessen Fahrer geraten, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2084 – von Kranzberg her kommend – in Richtung Freising unterwegs gewesen sei.

Der Golf-Lenker habe den Gesetzeshütern dann erklärt, dass er heute 17 Jahre alt geworden sei und nicht die erforderliche Fahrerlaubnis-Klasse besitze. "Seine Angaben wurden durch die Beamten überprüft und bestätigten sich", so ein Polizei-Sprecher. Deshalb sei ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eröffnet worden. Die Weiterfahrt sei unterbunden, der Pkw-Schlüssel sichergestellt worden. Der Teenager sei von Angehörigen abgeholt worden; diesen sei auch der Autoschlüssel übergeben worden.


Anzeige
RSS feed