Unbekannte drangen gewaltsam in umzäuntes Firmen-Gelände ein und krallten sich zwei Rollen mit Metall. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Rund 800 Meter Kupfer-Kabel haben bislang nicht identifizierte Kriminelle in Reichertshofen gestohlen. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet am heutigen Donnerstag von der Tat, die den Angaben zufolge bereits am vergangenen Freitagabend, 25. Juli, an der Dieselstraße begangen worden war. Der Wert der Beute wird mit zirka 15 000 Euro angegeben. Der Fehlbestand sei im Rahmen einer Bestands-Prüfung festgestellt worden. Daraufhin sei bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld eine Anzeige erstattet worden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürften die Täter laut Polizei zwischen 20.30 Uhr und 23.30 Uhr in das umzäunte Areal eingedrungen sein. Am Zaun seien zwei aufgeschnittene Stellen festgestellt worden; diesbezüglich liege der Sachschaden bei etwa 1500 Euro. "Auf einer Wiese hinter dem Firmen-Gelände entledigten sich die Täter einer abgerollten Kabelrolle", heißt es weiter. "Von der zweiten Rolle fehlt jede Spur." Hinweise nimmt die Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.