Logo
Anzeige
Anzeige

Mit seinem Dienstauto demolierte der offenbar unter Marihuana-Einfluss stehende 19-Jährige einen anderen Pkw. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(ty) Ein Strafverfahren erwartet einen 19-Jährigen, der am gestrigen Nachmittag in Markt Indersdorf (Kreis Dachau) mutmaßlich unter Drogen-Einfluss mit einem Post-Auto einen geparkten Pkw demoliert hat. Gegen den jungen Mann werde jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich ermittelt, berichtete heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau. In diesem Zusammenhang droht dem 19-Jährigen auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Gegen 16.10 Uhr habe der 19-Jährige im Bereich der Dachauer Straße beim Rangieren mit seinem Post-Auto einen geparkten VW touchiert. An beiden Wagen sei dadurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2000 Euro entstanden. Im Rahmen der Unfall-Aufnahme ergaben sich laut Polizei "Hinweise, dass der Postbote unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte". Letztlich habe er den Konsum von Marihuana eingeräumt. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


Anzeige
RSS feed