Logo
Anzeige
Anzeige

50-jährige Pkw-Lenkerin nahm dem Sportler gestern bei Sulzemoos die Vorfahrt. Gegen die Frau wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 45-jähriger Rennrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der gestern gegen 5.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Sulzemoos (Kreis Dachau) passiert ist. Eine 50 Jahre alte Pkw-Fahrerin habe dem Mann die Vorfahrt genommen, weshalb er mit seinem Drahtesel gegen den Wagen der Frau gekracht sei, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau. Gegen die Kollisions-Verursacherin werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.

Die aus dem Gemeinde-Bereich von Sulzemoos stammende 50-Jährige sei mit ihrem Peugeot von der Frühlingstraße im Ortsteil Wiedenzhausen auf die Hauptstraße gesteuert und habe dabei den Vorrang des von rechts kommenden Radlers missachtet. Der 45-Jährige, ebenfalls aus Sulzemoos, habe nicht mehr rechtzeitig anhalten können, sei gegen die Beifahrerseite des einfahrenden Peugeot geprallt und gestürzt. Mit schweren Verletzungen sei er nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. An Rennrad und Pkw entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed