Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte schlugen in der Nacht auf gestern in Untermaxfeld zu, erbeuteten unter anderem Bargeld. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Königsmoos (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) haben bislang unbekannte Langfinger in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 17.15 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6.55 Uhr, einen Selbstbedienungs-Hofladen heimgesucht und geplündert. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, wurden Bargeld sowie Waren im Wert von rund 380 Euro geklaut worden. Um den Kriminellen auf die Spur zu kommen, wird nach Zeugen gesucht.

Nach Angaben der Polizei wird der an der Birkenstraße im Ortsteil Untermaxfeld gelegene Hofladen von einem 49-Jährigen betrieben. Aus dem Inneren des Selbstbedienungs-Geschäfts seien eine Geld-Kassette samt Inhalt sowie Eisbecher gestohlen worden. Laut den Erkenntnissen der Polizei machten die Eindringlinge vor ihrer Beute-Tour eine angebrachte Video-Kamera unwirksam. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Polizei-Dienststelle in Neuburg an der Donau melden.


Anzeige
RSS feed