Beide Tatorte liegen an der Weikertshofener Straße im Ortsteil Kleinberghofen. Der Kriminelle drang jeweils gewaltsam in die Räumlichkeiten ein.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Erdweg (Kreis Dachau) hat ein bislang nicht identifizierter Einbrecher sein Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute meldet, wurden in der Nacht zum gestrigen Mittwoch zwei Vereinsheime heimgesucht. Die beiden Tatorte liegen den Angaben zufolge an der Weikertshofener Straße im Ortsteil Kleinberghofen. Es handele sich um getrennte Gebäude von unterschiedlichen Vereinen, die sich aber in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.
Laut Polizei verschaffte sich der Täter jeweils gewaltsam durch ein Fenster den Zugang zum Gebäude. "Aus den beiden Objekten wurde ersten Erkenntnissen nach nichts entwendet", erklärte die Polizei. Allerdings sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2000 Euro angerichtet worden. Strafrechtlich laufen derzeit in beiden Fällen die Ermittlungen wegen eines versuchten besonders schweren Diebstahls. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 bei der Polizei-Dienststelle in Dachau entgegengenommen.