Aufmerksame Kundin alarmierte gestern Personal, das danach einen BMW mit Export-Kennzeichen davonbrausen sah. Höhe der Beute noch unbekannt. Zeugen gesucht.
(ty) In einem Supermarkt in Reichertshofen ist am gestrigen Nachmittag ein Laden-Diebstahl verübt worden. Ein bislang unbekannter Mann habe laut den Beobachtungen einer Zeugin, ohne zu bezahlen, die Filiale durch die Eingangstür mit einem voll beladenen Einkaufswagen verlassen, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Er und zwei weitere, ebenfalls bisher nicht identifizierte Männer seien danach getürmt. Angaben zur erlangten Beute könne man bis dato nicht machen, so die Ordnungshüter. Für die Aufklärung des Falles bitten sie um Hinweise von Zeugen.
Laut Polizei-Bericht passierte es gegen 16.20 Uhr in einem an der Wackerstraße gelegenen Supermarkt. Die aufmerksame Kundin habe nach der Wahrnehmung der illegalen Einkaufstour des Unbekannten das Personal des Verbrauchermarkts verständigt, so die Polizei. Die Herbeigeeilten konnten den Angaben zufolge noch einen BMW mit einem so genannten Ausfuhr-Kennzeichen – ein solches wird für den Export eines Fahrzeugs ins Ausland benutzt – vom Parkplatz flüchten sehen.
"Zeitgleich befand sich eine weitere männliche Person auf dem Parkplatz, die beim Erblicken des Personals sofort zu Fuß flüchtete", teilt die Polizei weiter mit. Als sich kurz darauf eine weitere Zeugin gemeldet habe, habe ein dritter männlicher Täter den Supermarkt verlassen und sei ebenfalls geflüchtet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.