Auf einer Baustelle im Bereich des Ortsteils Kreuzhof wurde ein Container geplündert. Der Wert des Diebesguts summiert sich auf 15.000 Euro.
(ty) Fette Beute haben bislang nicht identifizierte Täter in den vergangenen Tagen im Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen an der Ilm heute berichtet, wurde auf einer Baustelle im Bereich des Ortsteils Kreuzhof ein Container aufgebrochen und geplündert. Gestohlen worden seien Werkzeuge und Kabel im Gesamtwert von zirka 15 000 Euro. Mitsamt des Diebesguts sei den Kriminellen unerkannt die Flucht gelungen.
Begangen wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem gestrigen Montag – näher konnte man es noch nicht eingrenzen. Strafrechtliche Ermittlungen wegen schweren Diebstahls laufen. Die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung setzen.