Logo
Anzeige
Anzeige

Während ein 44-Jähriger einen Radlader aufladen wollte, rollte sein Kleintransporter samt Anhänger davon: Wohnmobil und Wohnwagen demoliert.

(ty) Ein schadensträchtiges Malheur ist am gestrigen Nachmittag einem 44-Jährigen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen unterlaufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war er mit einem Mercedes-Sprinter samt Anhänger unterwegs und hielt mit dem Gespann auf der abschüssigen Schirmbeckstraße in zweiter Reihe an, weil er einen Radlader auf den Anhänger fahren wollte. Als der auch in der Kreisstadt wohnende Mann den Radlader dann auf die Anhänger-Rampe gesteuert habe, habe sich unter ihm das Kleintransporter-Gespann in Bewegung gesetzt.

Nach Angaben der Polizei schrammte das Gespann zunächst an der linken Seite eines rechts geparkten Wohnmobils entlang, das einer 47 Jahre alten Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Wettstetten (Kreis Eichstätt) gehört. Die Front des Mercedes-Sprinter sei im Anschluss gegen das Heck eines ebenfalls rechts abgestellten Wohn-Anhängers geprallt, der einem 51-Jährigen aus Pfaffenhofen gehört. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 12 500 Euro angesiedelt. Passiert ist der Unfall gegen 15.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed