Der Zweirad-Lenker war am gestrigen Nachmittag auf dem linken Radweg der Hindenburgstraße unterwegs, ehe es zur Kollision kam.
(ty) Ein so genannter Geisterradler ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute berichtet, war ein 45 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Kreis Eichstätt mit seinem VW-Passat auf der Hindenburgstraße in Richtung des Audi-Rings unterwegs. An der Kreuzung zur Ettinger Straße sei er nach links abgebogen. Dabei habe er mit der linken Front seines Wagens den 35 Jahre alten Radler erfasst, der auf der Hindenburgstraße mit seinem Bike ebenfalls in Richtung des Audi-Ring gesteuert sei.
Nach Angaben der Polizei hatte der "falschfahrende" Zweirad-Lenker den linken Radweg benutzt, ehe er in den Kreuzungs-Bereich gefahren sei. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw sei der in Ingolstadt wohnende 35-Jährige zu Sturz gekommen. Er habe leichte Verletzungen davongetragen. Vom Rettungsdienst sei er zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 2000 Euro geschätzt. Die Kollision hatte sich gegen 17.15 Uhr ereignet.