Derzeit deutet laut Polizei alles darauf hin, dass der Radler einen Unfall hatte. Der genaue Hergang ist Gegenstand der Ermittlungen.
(ty) Ein schwer verletzter Radfahrer ist in der Nacht zum gestrigen Sonntag im Gemeinde-Bereich von Moosburg an der Isar (Kreis Freising) gefunden worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatten zwei andere Radler gegen 0.30 Uhr an der Weinbergstraße im Bereich des Ortsteils Pfrombach zunächst ein Stöhnen vernommen. Dann bemerkten sie den Angaben zufolge den mutmaßlich verunglückten 38-Jährigen, der im Straßengraben lag. Laut Polizei war der Mann schwer verletzt.
Der 38-Jährige wurde vom alarmierten Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. "Auch wenn sich bislang keine Anhaltspunkte auf eine Fremdeinwirkung ergaben und alles auf ein Unfall-Geschehen hindeutet, ist der genaue Hergang nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen", heißt es von der hiesigen Polizei-Dienststelle. In diesem Zusammenhang wird um Hinweise gebeten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 0 mit den Beamten in Verbindung setzen.