Von gestern auf heute drangen Unbekannte gewaltsam in ein Firmen-Gebäude ein. Dabei richteten sie auch erheblichen Sachschaden an. Kripo ermittelt.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ein Firmen-Gebäude heimgesucht und dabei nicht unerhebliche Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam den Zutritt zu den Räumlichkeiten, die im Gewerbe-Gebiet an der Straße "Schlagenhausermühle" liegen. Im Büro des Betriebs sei anschließend – ebenfalls gewaltsam – ein Tresor geöffnet worden. Aus diesem sei dann ein mittlerer vierstelliger Euro-Betrag gestohlen worden. Bislang gibt es offenbar keine Hinweise zu den Kriminellen.
"Durch das gewaltsame Eindringen entstand erheblicher Sachschaden", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen dem gestrigen Nachmittag, 15 Uhr, und dem heutigen Morgen, 6 Uhr, begangen. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen bereits übernommen. Vor Ort seien Maßnahmen zur Spuren-Sicherung durchgeführt worden. Hinweise etwaiger Zeugen, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo entgegengenommen.