Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann, der keinen Helm trug, kollidierte gestern beim Links-Abbiegen mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 51-Jährigen.

(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Donnerstag in Ingolstadt ein Radler erlitten, der die Vorfahrt missachtet und daraufhin mit einem Lastwagen kollidiert ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 19-Jährige mit seinem Drahtesel auf dem Radweg des Baggerwegs in Richtung der Glacisbrücke unterwegs und wollte dann nach links auf den Baggerweg steuern, um auf diesem entlang der Donau weiterzufahren. Zeitgleich habe ein 51-Jähriger aus Augsburg mit seinem Lkw im Gegenverkehr – von der Rankestraße her kommend – den Baggerweg befahren. "Beim Einfahren des Radlers in den Baggerweg kam es zum Zusammenstoß mit dem Lkw", so die Polizei.

Trotz einer Vollbremsung des Lastwagen-Fahrers habe dieser den Unfall nicht mehr verhindern können. Der in Ingolstadt wohnende Radler habe sich durch den Aufprall die schweren Verletzungen zugezogen. Vom alarmierten Rettungsdienst sei er vor Ort versorgt sowie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei hatte der 19-Jährige keinen Hem getragen. "Das Fahrrad wurde total beschädigt und die Windschutzscheibe des Lkw ist gerissen", meldet die Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed