Der Jugendliche kam bei Ismaning von der Strecke ab und prallte frontal gegen einen Baum. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen.
(ty) Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Freising ist nach einem Motorrad-Unfall gestorben, der sich am Freitagvormittag kurz nach 9 Uhr im Bereich von Ismaning ereignet hat. Wie am heutigen Sonntag von der Polizei gemeldet wird, war der Jugendliche mit einem Leichtkraftrad auf der Freisinger Straße – von Hallbergmoos her kommend – in Richtung Ismaning unterwegs, als es zum Unglück kam. Aus bislang nicht geklärter Ursache sei der Teenager zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und anschließend frontal mit einem Baum kollidiert.
Der Jugendliche habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort sei er per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden. "Dort starb er noch am selben Tag", teilte das Polizeipräsidium von München heute mit. Wegen der polizeilichen Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme war die Freisinger Straße in diesem Bereich rund vier Stunden lang gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfall-Hergang geben können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 89) 62 16 - 33 22 bei der Polizei zu melden.