Auf der Münchner Straße gerieten die beiden Männer gestern aneinander. Laut Polizei lief ein Streit über ein Überhol-Manöver aus dem Ruder.
(ty) Mal wieder ist in der Region ein Zoff zwischen Verkehrsteilnehmern eskaliert – diesmal im Stadtgebiet von Pfaffenhofen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen am gestrigen Nachmittag gegen 17.35 Uhr auf der Münchener Straße ein 51-Jähriger mit seinem Pkw einen 40 Jahre alten Radler etwas knapp überholt. Daraufhin seien die beiden Männer auf offener Straße in einen Streit geraten.
Der aus dem Gemeinde-Gebiet von Ilmmünster stammende Autofahrer versuchte nach Erkenntnissen der Polizei dann mehrfach, dem im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnenden Zweirad-Lenker ins Gesicht zu schlagen. "Zu einer tatsächlichen Verletzung kam es nach momentanem Stand aber wohl nicht", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Nach derzeitigem Stand werde gegen den Pkw-Lenker wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.