Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin (63) verwechselte die Pedale: Ihr Auto krachte gegen einen anderen Wagen und dann in ein Schaufenster. Fußgängerin konnte sich retten.

(ty) Zum Glück keinen Verletzten hat es bei einem schadenträchtigen Verkehrsunfall gegeben, den eine 63 Jahre alte Pkw-Lenkerin am gestrigen Vormittag gegen 8.50 Uhr im Stadtbereich von Schrobenhausen verursacht hat. Weil sie offensichtlich das Gas- und das Bremspedal verwechselt habe, sei die Frau bei Rückwärtsfahren mit hoher Geschwindigkeit zunächst gegen das Auto einer vorbeikommenden 39-Jährigen aus Aresing geprallt sowie im Anschluss mit ihrem Wagen im Schaufenster eines gegenüberliegenden Ladens gelandet. Das meldet heute die örtliche Polizeiinspektion.

Passiert ist der Unfall den Angaben zufolge in der Lenbachstraße, als die aus Schrobenhausen stammende 63-Jährige dabei war, rückwärts aus einer Parklücke zu steuern. Eine 64 Jahre alte Fußgängerin, die sich vor dem Geschäft befand, in dessen Schaufenster die Crash-Tour der 63-Jährigen ein Ende gefunden hatte, habe sich mit einem schnellen Schritt zur Seite retten können und sei mit einem gehörigen Schrecken davongekommen. Am Pkw der Unfall-Verursacherin sei Totalschaden entstanden. Der Schaden am zweiten Auto wurde auf 10 000 Euro geschätzt. Den Schaden am Gebäude beziffert die Polizei auf etwa 50 000 Euro.


Anzeige
RSS feed