Der AWO-Ortsverein bietet am 4. Juli erneut eine spannende und lehrreiche Veranstaltung an. Angekündigt werden neue Experimente.
(ty) Der Pfaffenhofener Ortsverein der Arbeiter-Wohlfahrt (AWO) bietet in seinem Vereinsheim an der Schrobenhausener Straße 10 in der Kreisstadt erneut eine spannende und lehrreiche Aktion für Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren an. Am Freitag, 4. Juli, können interessierte Buben und Mädchen von 15 Uhr bis 17 Uhr der Ankündigung zufolge miteinander bei der "Schule der chemischen Zauberei" kleine Versuchs-Reihen aufbauen sowie verschiedene chemische Reaktionen hautnah beobachten.
"Wie von Zauberhand bestaunen die Kids unterschiedliche chemische Phänomene und lernen dabei spielerisch sowie ganz nebenbei die jeweilige Anwendung im täglichen Leben kennen", verspricht die AWO. Nachdem es bereits in den Oster-Ferien eine derartige Veranstaltung gegeben hatte, würden jetzt neue Experimente gemacht. Die Teilnahme kostet pro Kind fünf Euro; das Geld wird zu Beginn der Veranstaltung eingesammelt. Wegen der begrenzten Zahl der Plätze sei eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich. Die Sprösslinge sollten eine Küchenschürze mitbringen.