Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jähriger verlor am gestrigen Nachmittag die Kontrolle über seinen Wagen. Jetzt droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

(ty) Ein erheblich betrunkener Pkw-Lenker hat am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt-Zuchering einen Verkehrsunfall gebaut und ist jetzt seinen Führerschein los. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 63-Jährige mit seinem Wagen auf der Karlskroner Straße in nördlicher Richtung unterwegs, als es gegen 14 Uhr schepperte: Auf Höhe der Straße "Kirchplatz" sei der Wagen von der Strecke abgekommen und in einen Gartenzaun geprallt. Zunächst sei von den Streifenbeamten festgestellt worden, dass der 63-Jährige nach Alkohol gerochen habe – ein Test habe dann 1,7 Promille ergeben.

Daraufhin habe der Unfall-Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Außerdem sei sein Führerschein beschlagnahmt worden. Dem Mann blüht jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. "Der Pkw war so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste", meldet die Polizei. Insgesamt wurde der Sachschaden von Streifenbeamten auf 8500 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed