Logo
Anzeige
Anzeige

Begangen wurden die Taten übers Wochenende an der Geisenfelder Straße und an der B16. In Lenting wurde ein Kleintransporter aufgebrochen und ausgeräumt.

(ty) Mehrere Bau-Container sind im Bereich von Manching von bislang nicht identifizierten Tätern aufgebrochen und geplündert worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt heute berichtet, liegen die Tatorte an der Geisenfelder Straße und an der Bundesstraße B16. Zugeschlagen haben die Kriminellen nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Freitagabend und dem gestrigen Montagmorgen. Erbeutet worden seien Baumaschinen und Werkzeuge. In Lenting wurde ein Kleintransporter aufgebrochen und ebenfalls ausgeräumt. Um Hinweise etwaiger Zeugen wird gebeten.

Nach aktuellen Angaben der Polizei wurden an der Geisenfelder Straße in Manching über das vergangene Wochenende zwei Bau-Container aufgebrochen. Entwendet worden seien aus diesen sowohl Baumaschinen als auch Werkzeuge im Wert von insgesamt mehr als 10 000 Euro. Im selben Zeitraum seien außerdem Bau-Container an einer Baustelle an der B16 auf Höhe von Manching aufgebrochen worden. In diesem Fall seien Baumaschinen gestohlen worden, deren Wert im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt werde. 

Ein Zeuge habe am Samstagabend gegen 20 Uhr auf der Baustelle an der B16 verdächtige Wahrnehmungen gemacht und die Polizei informiert. Als die Streifenbeamten angerückt seien, "konnten jedoch keine verdächtigen Personen festgestellt werden". In Lenting sei am Auto-Union-Ring am vergangenen Wochenende ein geparkter Kleintransporter aufgebrochen worden. Aus dem Wagen seien Baumaschinen und Werkzeuge im Wert von knapp 5000 Euro geklaut worden. Hinweise zu den genannten Taten werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed