Nachbarin setzte am gestrigen Nachmittag einen Notruf ab. In der betroffenen Wohnung hielt sich zum Unglücks-Zeitpunkt niemand auf.
(ty) Nicht unerheblicher Schaden ist am gestrigen Nachmittag bei einem Küchenbrand im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen entstanden. Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld siedelten diesen nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung von 10 000 Euro an. Verletzt worden sei niemand; zum Unglücks-Zeitpunkt habe sich niemand in der betroffenen Wohnung aufgehalten. Die genaue Ursache des Feuers müsse im Zuge der Ermittlungen erst noch geklärt werden, hieß es am heutigen Vormittag.
Gegen 14.45 Uhr sei der an der Jahnstraße ausgebrochene Zimmerbrand von einer Nachbarin bemerkt und der Integrierten Leitstelle (ILS) gemeldet worden. Laut Polizei drang bereits Rauch aus dem Fenster. Als Streifenbeamte vor Ort eingetroffen seien, sei der Brand bereits von den alarmierten Feuerwehrleuten gelöscht gewesen. Im Rahmen der Sachverhalts-Aufnahme sei dann von den Beamten festgestellt worden, dass sich das Feuer in der Küche entwickelt hatte. Neben der Polizei und Feuerwehrleuten war auch der Rettungsdienst angerückt.