74 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete beim Links-Abbiegen auf die Ingolstädter Straße den Vorrang des Mannes.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 76 Jahre alter Moped-Lenker bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag zwischen Ingolstadt-Oberhaunstadt und Lenting ereignet hat. Der Zweirad-Fahrer kollidierte mit dem Pkw einer 74-Jährigen, die die Vorfahrt zu gewähren hatte. Das Unglück geschah gegen 10.15 Uhr an der Einmündung der Lentinger Straße in die Ingolstädter Straße; dieser Bereich musste wegen der polizeilichen Maßnahmen und wegen der Bergungs-Arbeiten dann für zirka 45 Minuten gesperrt bleiben.
Laut heutiger Mitteilung der Polizei war die 74-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem Auto auf der Lentinger Straße unterwegs und wollte dann nach links auf die Ingolstädter Straße abbiegen. Der 76-jährige Ingolstädter sei indes mit seinem Leichtkraftrad auf der Ingolstädter Straße in Richtung Lenting gefahren. Die Pkw-Lenkerin missachtete den Vorrang des Mannes, woraufhin es bei ihrem Abbiege-Vorgang zum Zusammenstoß zwischen dem Moped und dem Pkw kam. Nach der Kollision sei der 76-Jährige auf die Straße gestürzt.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte Mann vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Frau droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das Zweirad musste abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 5000 Euro geschätzt. Vor Ort im Einsatz waren auch die Feuerwehr aus Haunstadt sowie die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt.