Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger bog gestern Abend mit seinem Pkw nach links auf die Friedrichshofener Straße ab, während die 66-Jährige diese überquerte.

(ty) Schwer verletzt worden ist eine 66 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend gegen 19 Uhr in Ingolstadt-Friedrichshofen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion war ein 61-Jähriger mit seinem Pkw zunächst auf der Godramsteiner Straße in südwestlicher Richtung unterwegs und bog dann nach links auf die Friedrichshofener Straße in Richtung des Audi-Kreisels ab. Dabei habe er mit seinem Wagen die Frau erfasst.

Die 66-Jährige überquerte nach Angaben der Polizei gerade zu Fuß die Friedrichshofener Straße. Durch den Zusammenstoß mit dem Auto habe die in Ingolstadt wohnende Frau die schweren Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Lenker sei unversehrt geblieben. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. "An seinem Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed