Logo
Anzeige
Anzeige

40-jähriger Arbeiter fiel aus bislang nicht geklärter Ursache während Trockenbau-Tätigkeiten im Stadtgebiet von einer Leiter.

(ty) Ein tragischer Betriebsunfall mit schlimmen Folgen hat sich am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Aichach ereignet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geschah das Unglück gegen 10.45 Uhr auf einer Baustelle an der Straße "Tandlmarkt". Nach derzeitigen Erkenntnissen sei der 40 Jahre alter Arbeiter bei Trockenbau-Tätigkeiten aus bislang nicht geklärten Umständen von einer Leiter gefallen und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Er habe sich dabei Frakturen an den Extremitäten zugezogen.

Aufgrund der vorliegenden Verletzungen sei von den Einsatzkräften ein Rettungs-Hubschrauber hinzugezogen worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Laut Polizei wurde der 40-Jährige schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Polizeiinspektion aus Aichach führt die weiteren Ermittlungen zum Unfall-Hergang nach eigenem Bekunden zusammen mit dem Gewerbeaufsichtsamt und der Berufsgenossenschaft.


Anzeige
RSS feed