Logo
Anzeige
Anzeige

Im selben Geschäft wurde zunächst ein 50-jähriger Langfinger erwischt, später wurde eine 61-Jährige beim Klauen beobachtet und ebenfalls gestellt.

(ty) Zwei Langfinger sind am gestrigen Dienstag unabhängig voneinander in Reichertshofen ertappt worden. Zugeschlagen hatten beide in demselben Verbrauchermarkt an der Münchner Straße. Zunächst wurde laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 14.25 Uhr ein 50 Jahr alter Rumäne beim Klauen erwischt, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Gegen 18.40 Uhr flog dann eine 61-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen auf. Beiden droht jetzt eine Strafanzeigen wegen Diebstahls; nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Laut Polizei wurde der 50-Jährige von einem Mitarbeiter dabei beobachtet, wie er eine Getränke-Dose in seine Hosentasche steckte und dann das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen. Als ihm von dem Angestellten die im Raum stehende Tat vorgehalten worden sei, habe er diese zugegeben. Der Wert der Beute wird mit gut drei Euro beziffert. Die 61-Jährige sei von einem Angestellten dabei beobachtet worden, wie sie verschiedene Lebensmittel im Wert von knapp 30 Euro in ihre Umhänge-Tasche gesteckt, diese dann aber an der Kasse nicht bezahlt habe. Auch sie habe die Tat auf Vorhalt eingeräumt.

Lesen Sie auch:

Fünf Langfinger aus Pörnbach auf frischer Tat in Pfaffenhofen ertappt


Anzeige
RSS feed