Der Unfall geschah, nachdem der Biker von der A9 abgefahren war, an der Einmündung zur B16a. Er trug Verletzungen davon.
(ty) Ein 21 Jahre alter Motorrad-Lenker ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Bereich von Ingolstadt ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, befuhr der junge Mann, der in Hanau wohnt, mit seiner Yamaha-Maschine die Autobahn-Abfahrt Ingolstadt-Ost in Richtung der Bundesstraße B16a, als es gegen 15.40 Uhr zur Kollision mit einem vorausfahrenden Sattelzug kam, der von einem 48-Jährigen aus Kufstein gesteuert wurde.
Der Lkw-Fahrer hatte laut Polizei an der Einmündung zur Bundesstraße verkehrsbedingt anhalten müssen. Der Biker sei ins Heck des stehenden Sattelzugs geprallt und daraufhin gestürzt. Er habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Berufsfeuerwehr sei an der Unfallstelle im Einsatz gewesen. An dem Motorrad und an dem Lkw-Auflieger sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro entstanden.