Logo
Anzeige
Anzeige

Markt-Betreiber übernimmt Park-Überwachung auf dem Areal an der Türltorstraße künftig selbst. Erfassung durch Kennzeichen-Erkennung.

(ty) Der "Rewe"-Parkplatz an der Türltorstraße in der City von Pfaffenhofen wird künftig ausschließlich vom Markt-Betreiber auf etwaige Park-Verstöße hin kontrolliert. Das wurde am heutigen Montag aus dem Rathaus bekannt gegeben. Bislang habe die Stadtverwaltung aufgrund eines Vertrags mit "Rewe" die Park-Überwachung übernommen. Diese Vereinbarung sei zum 31. März durch Betreiber des Marktes gekündigt worden. "Somit überprüft ab dem 1. April Rewe die Einhaltung der Parkdauer selbst", so die Stadtverwaltung in einer Presse-Mitteilung.

Der Parkplatz steht nach Angaben aus dem Rathaus neben den Supermarkt-Besuchern auch der Öffentlichkeit weiterhin zur Verfügung. "Allerdings wird jedes einfahrende Fahrzeug durch eine automatische Kennzeichen-Erkennung erfasst und automatisch verwarnt, wenn das Fahrzeug während der Geschäftszeiten des Supermarktes innerhalb von 1,5 Stunden den Parkplatz nicht verlässt." Weiter heißt es: "Außerhalb der Geschäftszeiten, über Nacht sowie sonntags werden die Kennzeichen zwar erfasst, aber es wird keine Verwarnung ausgesprochen, sollte das Fahrzeug länger als 1,5 Stunden geparkt werden."


Anzeige
RSS feed