Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern wurde eine Sportgaststätte an der Münchner Straße heimgesucht. Kriminelle hatten es auf Billard-Kugeln abgesehen.

(ty) Erneut ist ein Bowling-Center in Ingolstadt von Einbrechern heimgesucht worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, wurde diese Tat am gestrigen Donnerstag an der Münchener Straße begangen. Den Angaben zufolge hebelten die Kriminellen zunächst ein Fenster auf, um in die Sportgaststätte zu gelangen. Zielgerichtet sei dann ein Zeiterfassungs-Gerät, ein so genannter Billard-Counter, mitsamt Billard-Kugeln entwendet worden. Der Wert der Beute belaufe sich auf mehrere hundert Euro.
Anzeige

Verübt worden sei die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 0.30 Uhr und Mittag. Beamte von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.

Wie berichtet, war erst in der Nacht zum vergangenen Sonntag ein Bowling-Center in Ingolstadt zum Ziel von Einbrechern geworden – dieser Tatort liegt an der Richard-Wagner-Straße. Lesen Sie dazu: Einbruch in Bowling-Center in Ingolstadt: Automaten geplündert, Tresor angegangen


Anzeige
RSS feed