Er war mit einem geklauten Motorroller unterwegs, hat zudem nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
(ty) Strafrechtliche Konsequenzen drohen einem 14-Jährigen, der sich am gestrigen Abend auf einem Motor-Roller eine Verfolgungsjagd mit Gesetzeshütern im Stadtgebiet von Ingolstadt geliefert hat. Die örtliche Polizeiinspektion meldet heute, dass Beamte den Jugendlichen letztlich stoppen konnten. Im Rahmen der Kontrolle habe sich dann herausgestellt, dass der Teenager nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis sei. Damit nicht genug: Das von ihm benutzte Zweirad sei zudem vor Kurzem gestohlen worden.
Gegen 20 Uhr sei der 14-Jährigen Streifenbeamten auf der Liegnitzer Straße aufgefallen, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Als der Jugendliche die Beamten wahrgenommen habe, habe er versucht, sich einer Kontrolle zu entziehen und die Flucht ergriffen. Doch nach kurzer Verfolgungsfahrt habe man den Jugendlichen stoppen können. Nach Beendigung aller Maßnahmen habe man den 14-Jährigen an seine Mutter übergeben, berichtet die Polizei. Ein Strafverfahren sei gegen ihn eingeleitet worden.