25-Jähriger und 35-Jähriger trugen Verletzungen davon, der jüngere Biker stand mutmaßlich unter Drogen-Einfluss.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Geisenfeld ereignet hat. Ein 25 Jahre alter Radler und ein 35 Jahre alter Pedelec-Fahrer krachten frontal zusammen. Gegen beide Männer wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei jeweils ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Gegen den 25-Jährigen, der mutmaßlich unter Cannabis-Einfluss stand, werde außerdem strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt
Der 25-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen sei mit seinem Drahtesel auf dem Fuß- und Radweg zwischen der Fuchsbüchlerkellerstraße und der Jahnstraße unterwegs gewesen. Dabei sei ihm gegen 14.50 Uhr der 35-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, mit seinem Pedelec entgegengekommen. Die beiden Zweiräder seien frontal kollidiert, woraufhin beide Männer zu Sturz gekommen seien. Nach Angaben der Polizei trugen beide Radler jeweils Verletzungen davon.
Der 25-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 35-Jährige habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. "Da bei dem 25-Jährigen deutlicher Marihuana-Geruch wahrgenommen werden konnte und er erhebliche Ausfall-Erscheinungen zeigte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen", meldet die örtliche Polizeiinspektion. An den beiden Zweirädern sei ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich entstanden.