Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall gestern in Gachenbach. 46-Jährige erheblich verletzt. 23-jähriger Verursacherin droht Strafverfahren.

(ty) Einen folgenreichen Verkehrsunfall hat eine 23-jährige Pkw-Lenkerin gestern Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Gachenbach (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) verursacht. Wegen einer Vorfahrts-Missachtung sei ihr Wagen mit dem Pkw einer 46-Jährigen zusammengestoßen, wodurch diese erhebliche Verletzungen erlitten habe. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Der Unfall-Verursacherin droht nun unter anderm ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Gescheppert hat es laut Polizei gegen 17.15 Uhr. Die aus dem östlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammende 23-Jährige sei mit ihrem BMW im Ortsteil Weilach auf der Siedlungsstraße unterwegs gewesen und habe an der Einmündung des Lebmeierweges geradeaus weiter in die Schäfflerstraße steuern wollen. Dabei habe sie die aus dem Lebmeierweg einfahrende 46-Jährige aus München mit ihrem Citroen übersehen, weshalb es zum Zusammenstoß gekommen sei. Die junge BMW-Fahrerin hätte an der Einmündung die Vorfahrtsregel "Rechts vor links" beachten müssen, so die Ordnungshüter.

Am BMW wurde die gesamte rechte Seite eingedrückt, der Citroen wurde im Front-Bereich stark beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte nach Schätzungen der Polizei bei rund 25 000 Euro liegen. Zur ärztlichen Versorgung der laut Polizei mittelschwer verletzten Münchnerin landete ein Rettungs-Hubschrauber und übernahm dann auch den Transport in ein Krankenhaus. Außer den strafrechtlichen Konsequenzen müsse die 23-Jährige wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrs-Ordnung auch mit Ordnungswidrigkeits-Verfahren rechnen.

  • 00
  • 08-crash-gachenbach1
  • 08-gachenbach2
  • 08-gachenbach3
  • 08-gachenbach4

Anzeige
RSS feed