Logo
Anzeige
Anzeige

Kfz-Werkstatt an der Luitpoldstraße wurde gestern zwischen 0 Uhr und 3 Uhr heimgesucht. Täter gingen mit brachialer Gewalt vor.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind in der Nacht zum gestrigen Montag gewaltsam in eine Kfz-Werkstatt im nördlichen Stadtgebiet von Pfaffenhofen eingedrungen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, öffneten die Kriminellen dann in den Räumlichkeiten "mit brachialer Gewalt" einen Tresor und plünderten diesen. Erbeutet worden sei aus dem Wertschrank ein niedriger vierstelliger Euro-Betrag. Der obendrein angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 15 000 Euro angesiedelt.

Der Tatort liegt an der Luitpoldstraße. Nach Erkenntnissen der Kripo schlugen die Einbrecher in den frühen Morgenstunden zwischen 0 Uhr und 3 Uhr zu. In das Gebäude seien sie durch das Aufhebeln eines Fensters gelangt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Um Zeugen-Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed