Logo
Anzeige
Anzeige

Kollision am gestrigen Nachmittag auf dem Kapellenweg. Sozius (17) war ebenfalls auf die Fahrbahn gestürzt.

(ty) Ein 16 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist in Pfaffenhofen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 17.40 Uhr im Kapellenweg. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, steuerte der 16-Jährige seine Beta-Maschine in Richtung der Scheyerer Straße. Mit auf dem Motorrad saß ein 17-Jähriger. Die beiden fuhren hinter einem VW her, der von einer 50 Jahre alten Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach gelenkt wurde. 

Als die Pkw-Fahrerin dann langsam nach links auf einen Schul-Parkplatz abgebogen sei, sei das Motorrad leicht gegen das Heck des Autos geprallt. Daraufhin seien sowohl der 16-Jährige als auch der Sozius auf die Fahrbahn gestürzt. Während der 17-Jährige unverletzt davongekommen sei, habe der Motorrad-Fahrer leichte Verletzungen erlitten. Er habe aber nicht sofort behandelt werden müssen. Der an Auto und Zweirad – beide blieben fahrbereit – entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed