Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

66-Jähriger verlor zwischen Obergrasheim und Berg im Gau die Kontrolle über seinen Pkw. Er verletzte sich leicht und handelte sich eine Strafanzeige ein.

(ty) Ein 66 Jahre alter Pkw-Lenker, der erheblich alkoholisiert gewesen ist, hat am gestrigen Abend im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen einen folgenreichen Verkehrsunfall gebaut. Der Mann trug leichte Verletzungen davon, ist jetzt seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. Außerdem droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis. An seinem Auto entstand nach Angaben der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen ein Totalschaden, der mit 30 000 Euro beziffert wird.

Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, war der aus dem östlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammende 66-Jährige mit seinem VW – vom Königsmooser Ortseil Obergrasheim her kommend – auf der Kreisstraße ND14 in Richtung Berg im Gau unterwegs, als die Tour gegen 19.45 Uhr ein krachendes Ende fand. Der Wagen sei zunächst ins Schleudern geraten, dann auf die linke Straßenseite gekommen und daraufhin mit der Fahrerseite gegen eine Birke geprallt. "Anschließend rutschte er nach rechts in eine angrenzende Wiese, verfehlte dort eine weitere Birke nur knapp und kam dann zum Stehen", melden die Gesetzeshüter.

Der 66-Jährige sei "nahezu unverletzt geblieben", heißt es weiter. Ein Alko-Test habe bei ihm einen Wert von "etwas über einem Promille" ergeben. Der Unfall-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Sein Führerschein sei von den Streifenbeamten sichergestellt worden. Im Rahmen des Strafverfahrens, das den 66-Jährigen nun erwarte, werde der Führerschein an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. An der Birke wurde laut Polizei zirka ein Quadratmeter Rinde abgeschält; diesbezüglich muss die Höhe des Schadens noch ermittelt werden. 


Anzeige
RSS feed