Logo
Anzeige
Anzeige

Der Biker aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen prallte mit seiner Triumph-Maschine ins Heck eines abgebremsten Pkw.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 45 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen am vergangenen Wochenende bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Dachau erlitten. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute berichtet, geschah das Unglück am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr in Erdweg auf der Staatsstraße 2047, die hier auch Hauptstraße heißt. Der Biker krachte den Angaben zufolge ins Heck eines Pkw, der von einem 44-Jährigen gesteuert wurde.

Laut Mitteilung der Polizei war der Motorrad-Fahrer mit seiner Triumph-Maschine in Richtung Aichach unterwegs, während vor ihm der von dem 44 Jahre alten Portugiesen gelenkte Mitsubishi fuhr. Als der Pkw-Lenker verkehrsbedingt habe abbremsen müssen, sei es dem 45-Jährigen nicht mehr gelungen, rechtzeitig zu bremsen. Trotz eines Ausweich-Versuchs sei es zum Zusammenstoß gekommen. Durch die Kollision habe der Zweirad-Fahrer schwere Verletzungen an beiden Beinen erlitten, wurde weiter erklärt. 

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verunglückte Motorrad-Fahrer in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb nach Erkenntnissen der Polizei unversehrt. Neben Streifenbeamten aus Dachau und dem Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe. Der an dem Motorrad und an dem Pkw entstandene Sachschaden wurde von der Polizei jeweils im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed