Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei brach Verfolgung ab. Unbekannter wollte Kontrolle entgehen, ignorierte rote Ampel, überholte mehrfach riskant, gefährdete andere Menschen. Kennzeichen bekannt, strafrechtliche Ermittlungen laufen.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Autofahrer ist am gestrigen Nachmittag durch Pfaffenhofen gerast, um einer Polizei-Kontrolle zu entgehen, und soll dabei mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ignorierte die Person am Steuer des Mini-Cooper auch eine rote Ampel, überholte riskant und flüchte mit Geschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometer pro Stunde vor den Gesetzeshütern. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Nach eigenem Bekunden wurde die Polizei-Dienststelle aus der Kreisstadt am gestrigen Samstag von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei unterstützt. Von diesen sollte, so wurde heute erklärt, gegen 15.45 Uhr auf der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Mini-Copper angehalten und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. "Der Fahrer flüchtete aber mit Vollgas", heißt es im Bericht der Polizei. Unter Berufung auf die Angaben der Einsatzkräfte heißt es weiter, dass bei der Flucht "mehrere andere Fahrzeuge zur Seite gedrängt und gefährdet" wurden.

Die Verfolgung mit dem Streifenwagen sei nach kurzer Zeit abgebrochen worden, "da der Mini mit teils 140 km/h durch das Stadtgebiet raste und dabei hohes Risiko einging – unter anderem durch Überfahren einer roten Ampel und mehrfaches riskantes Überholen". Das Kennzeichen des Autos sei bekannt. Der Halter des Wagens stamme aus Pfaffenhofen. Die Ermittlungen bezüglich des flüchtenden Fahrers laufen, wie am heutigen Vormittag gemeldet wurde. Zeugen sowie etwaige Geschädigte werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed