Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eine 27 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete am frühen gestrigen Abend die Vorfahrt des Radlers, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. 

(ty) Ein 62 Jahre alter Radfahrer ist am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich in Wolnzach ereignet hat. Passiert ist das Unglück gegen 18.20 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war eine 27 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Auto auf dem Goiglmühlweg in Richtung der Preysingstraße unterwegs. Dabei habe sie ihren Wagen nicht bis zum Stillstand abgebremst, den von links kommenden Pedalritter übersehen und dadurch dessen Vorfahrt missachtet.

Der aus Wolnzach stammende Zweirad-Lenker sei auf dem Radweg in südlicher Richtung unterwegs gewesen. Im Einmündungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Radler und dem Auto gekommen. Der 62-Jährige habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Eine sofortige ärztliche Behandlung sei aber nicht erforderlich gewesen. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 2500 Euro geschätzt. Der 27-Jährigen aus Bad Abbach droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed