Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jähriger war mit Kastenwagen unterwegs, in dem sich weitere Beute befand. Auch ein 42-Jähriger steht unter Langfinger-Verdacht.

(ty) Zwei mutmaßliche Langfinger sind am gestrigen Vormittag nach einem Hinweis in Abensberg gefasst worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, hatte ein aufmerksamer Zeuge beobachtet, wie sich ein 47 Jahre alter Rumäne von einer Baustelle an der Straubinger Straße ein Kupferkabel krallte, dieses in eine Einkaufstüte steckte und damit davonlief. Von alarmierten Streifenbeamten sei daraufhin noch in Abensberg ein verdächtiges Fahrzeug kontrolliert worden.

Laut Polizei stellte sich bei dieser Überprüfung heraus, dass der genannte 47-Jährige zusammen mit seiner Familie in einem Kastenwagen unterwegs gewesen sei. Außerdem seien weitere abgeschnittene Drähte, zirka zehn Kilogramm Kupfer, entdeckt worden. Diese stammen nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter aus einem anderem Diebstahl. Neben dem 47-Jährigen sei auch ein 42-Jähriger festgenommen worden. Bei ihm habe ebenfalls der Verdacht bestanden, dass er mit den Langfinger-Taten in Verbindung stehe.


Anzeige
RSS feed