Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Mann hat sich am gestrigen Abend in Dachau durch sein aggressives Verhalten gleich mehrere Strafanzeigen eingehandelt.

(ty) Ein stockbesoffener 31-Jähriger hat am gestrigen Abend in Dachau zwei Gesetzeshüter angegriffen, die in ihrer Freizeit auf ihn aufmerksam geworden waren und ihm helfen wollten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, ist der Mann bereits "vielfach polizeilich in Erscheinung getreten". Angesichts der gestrigen Vorkommnisse erwarte ihn ein umfangreiches Strafverfahren. Es gehe um versuchte gefährliche Körperverletzung, tätlichen Angriff auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

Gegen 20.25 Uhr seien zwei in Freizeit befindlichen Beamten von der hiesigen Bereitschaftspolizei im Bereich der Theodor-Heuss-Straße eine "offensichtlich in hilflosem Zustand in einer Bushaltestelle liegende Person" aufgefallen. "Die Polizeibeamten gaben sich als Solche zu erkennen und erkundigten sich nach dem Wohlbefinden des 31-Jährigen mit Wohnsitz in Dachau", heißt es weiter. "Dieser reagierte aggressiv und schlug mit einem in der geballten Faust gehaltenen Schlüssel in Richtung eines der Beamten." Daraufhin sei er von den beiden zu Boden gebracht sowie schließlich den hinzugerufenen Streifenbeamten übergeben worden.

Ein Alkoholtest habe bei dem amtsbekannten Mann einen Wert in Höhe von knapp 3,5 Promille ergeben. "Aufgrund medizinischer Auffälligkeiten musste er durch den Rettungsdienst unter polizeilicher Begleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht und wegen seiner anhaltender Aggressivität dort schlussendlich fixiert werden", meldet die Polizei. "Hiergegen leistete er erheblichen Widerstand, griff die Beamten mittels Fußtritten tätlich an und beleidigte sie fortwährend." Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
RSS feed